Beschwingte Nikolausaktion

„Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag“! Grüne oder rote Kärtchen mit diesem einfachen Satz, samt einem Schokonikolaus je Kärtchen, wurden am 6.12.2022 an zahlreiche SchülerInnen unserer Schule verteilt.

Die Nikolausaktion der SMV unserer Schule ist inzwischen schon eine feste Tradition geworden und erfreut sich alle Jahre wieder großer Beliebtheit. Stellvertretend für den Nikolaus teilten dieses Jahr der Schülersprecher samt Stellvertreterin, Tim Bühler und Finja Burkhardt (beide Klasse P2-2), sowie einige zusätzliche Helfer der SMV am Dienstag, 06.12.2022 mehr als einen ganzen Aufsteller mit Schokoladennikoläusen an die Schülerschaft der GMS Rot am See aus.

SchülerInnen von Klasse 1 bis 10 konnten an dieser von der SMV organisierten Aktion teilzunehmen. An drei Tagen, jeweils immer in der großen Pause, erhielten die SchülerInnen die Möglichkeit, Nikolauskarten zu kaufen, die schließlich am Nikolaustag über den Vormittag hinweg an die zu beschenkenden Mitschüler verteilt wurden. Mit musikalischer Untermalung und zahlreichen Kilometern Fußweg wurden die fleißigen Helfer nicht müde in jedes Klassenzimmer zu gehen und schokoladige Freude zu verteilen. Nicht wenige SchülerInnen knabberten dann auch voller Ungeduld, mehr oder minder heimlich, unverzüglich an ihren Nikoläusen oder verglichen sich untereinander, wer die meisten Nikoläuse erhalten hat.

Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei Edeka Rühling in Rot am See für die Unterstützung und bei der SMV für die erneut tadellose Organisation dieser Aktion, bei unseren zwei Schülersprechern und natürlich bei allen Helfern die dazu beitrugen, auch dieses Jahr allen SchülerInnen am Nikolaustag eine Freude zu machen.

16.12.2022; 18:00 Uhr