Action Day

Lernen allein macht nicht glücklich. Aus diesem Grund freuen sich Lehrer und Schüler zugleich wenn einmal im Jahr die Zeit für den Action Day gekommen ist. Jeden Februar versammeln sich Schüler über Jahrgangsstufen hinweg und genießen einen Tag voller Ausgelassenheit und Freude. Die Grundschüler hüpfen und springen an diesem Tage vor Begeisterung wenn sie alle ins Zappelino nach Blaufelden dürfen. Der Sekundarstufe hingegen, fällt die mehr oder minder schwere Aufgabe zu, sich zwischen Ski fahren, Bowling, einem spritzigen Erlebnis im Palm Beach oder Wandern zu entscheiden. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und vielfach erzählen die Schüler selbst Tage später noch Anekdoten von diesem Tage.