Schülerschließfächer

Der kostenpflichtige Service von AstraDirekt richtet sich an alle Schüler/innen, die Lernmaterialien, schwere Bücher oder Atlanten nicht jeden Tag im Schulranzen herumtragen möchten. Dazu sind Schließfächer meist die einzige Möglichkeit, um Wertsachen, Jacken oder Sturzhelme etc. während des Unterrichts und in den Pausen sicher aufzubewahren.

Zur Einhaltung der Schulordnung, dass keine Handys/Smartwatches während des Unterrichts im Schulhaus erlaubt sind, gibt es auch Handy-Schließfächer mit Ladefunktion. Dort kann das Handy/die Smartwatch vor Unterrichtsbeginn eingeschlossen und nach Unterrichtsende wieder entnommen werden.

Der Mietpreis beträgt je nach Schließfachgröße monatlich 2,20 € bis 3,60 €.

Zur Beantragung / Verwaltung / Kündigung eines Schließfaches klicken Sie bitte auf den folgenden Link, der Sie direkt auf die Internetseite der Betreiberfirma weiterleitet.

Weiter zur Homepage