SMV

Die SMV der GMS Rot am See stellt sich vor:

SMV bedeutet Schülermitverantwortung und deswegen verwundert es nicht, dass die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der GMS Rot am See – zusammen mit den Verbindungslehrkräften – durch ihre Arbeit in der SMV Verantwortung dafür übernehmen, dass sich alle an der Schule wohl fühlen. Dazu gehört neben Verlässlichkeit auch Engagement, um den vielfältigen Aufgaben nachzukommen.

Zu diesen Aufgaben gehören beispielsweise das Organisieren von schulischen Veranstaltungen wie Getränke- und Essensverkauf am Waldlauf, die Nikolaus-Aktion im Dezember und die traditionelle Weihnachtsmarktausfahrt nach Stuttgart.

Darüber hinaus ist die SMV durch die Schülersprecher auch in der Schulkonferenz vertreten und hat somit beispielsweise bei der Gestaltung und der Entscheidung über eine neue Hausordnung eine wichtige Stimme.

Mehr über unsere Aktionen erfahrt ihr unter Aktuelles.