Alle Jahre wieder - Weihnachtskarten der GMS Rot am See

Auch dieses Jahr folgten die SchülerInnen der Grund- und Sekundarstufe freudestrahlend dem Aufruf während des Kunstunterrichts schuleigene Weihnachtskarten zu erstellen. Mitte November hatten diese anschließend die Möglichkeit dank demokratischer Abstimmung die offizielle Weihnachtskarte der Gemeinschaftsschule Rot am See zu küren. In der engeren Auswahl befanden sich dieses Jahr insgesamt 11 Bilder aus verschiedensten Klassenstufen.

Trotz engem Kopf- an Kopfrennen um Platz 2 und 3, fiel die Entscheidung der SchülerInnen mit mehr als 50 Stimmen für das Siegerbild mehr recht eindeutig aus. Die in hellblau gehaltene Komposition eines Schneemannes, gemalt von Florina-Daniela Cabel aus Klasse P2-2 hat sich mit 106 Stimmen haushoch durchgesetzt und wird somit das Hauptmotiv der Schulweihnachtskarte 2022.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen fleißigen KünstlerInnen, welche sich kreativ und hoch motiviert für diesen Wettbewerb engagiert haben.

07.12.2022; 16:00 Uhr

Siegerbild