Gemeinschaftsschule Rot am See setzt Zeichen für Toleranz und Vielfalt

Auch vor den Klassenzimmern in der Gemeinschaftsschule macht die Betroffenheit über die schrecklichen Bilder aus der Ukraine in den letzten Wochen nicht halt.

Der Wunsch gemeinsam Zeichen für den Frieden zu setzen wurde an verschiedenen Stellen innerhalb und außerhalb des Unterrichts deutlich und von den KlassensprecherInnen zusammen mit den SMV-Lehrern, Christian Brück und Patrick Eitle, als gemeinsames Friedenszeichen aller SchülerInnen auf dem Schulhof geplant und umgesetzt.

Auch einigte sich die SMV einstimmig auf eine Spende zugunsten von #rotamseehilft, die von den letztjährigen AbschlussschülerInnen noch einmal aufgestockt wurde.

Als Pfarrer Matthias Hammer die Spende stellvertretend von den KlassensprecherInnen überreicht bekam und von seinen Erlebnissen mit den Geflüchteten berichtete, wurde noch einmal deutlich, wie dicht solch schreckliche Ereignisse an uns herangerückt sind und niemand gleichgültig lassen können.

30.03.2022; 22:07 Uhr