Viertklässler der Gemeinschaftsschule Rot am See erleben "Abenteuer in der Megaworld"

Abenteuer in der Megaworld: Die Bücher zur Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ kommen trotz der Coronapause noch rechtzeitig vor den Sommerferien in der Primarstufe der Klasse 4a der Gemeinschaftsschule Rot am See an.

Bereits seit 1997 gibt die Stiftung Lesen jährlich zum Welttag des Buches im April einen neuen Titel der Buch-Reihe „Ich schenk dir eine Geschichte“ heraus.

Im Rahmen dieser Aktion erhält jede Schülerin und jeder Schüler einen Buch-Gutschein, der im teilnehmenden Buchhandel gegen ein Exemplar des neuen Titels eingelöst werden kann. In diesem Jahr war ein persönlicher Besuch der Schülerinnen und Schüler aufgrund Covid-19 und der damit verbundenen Schulschließung und der Abstandsregelung im Buchhandel leider nicht möglich, so dass die aktuellen Bücher von der Deutschlehrerin der Klasse 4a, Kirsten Schmierer, abgeholt wurden.

So erhielt jede Schülerin und jeder Schüler der Deutschklasse in Rot am See am 29.06.2020 je ein Exemplar des Buches „Abenteuer in Megaworld“ von Autor Sven Gerhardt und Illustrator Timo Grubing.

Im Buch geht es um 4 Kinder, die bei einem Preisausschreiben den freien Eintritt in einen brandneuen Freizeitpark gewonnen haben. Exklusiv dürfen Magnus, Mithat, Vicky und Flora Megaworld vor der offiziellen Eröffnung besuchen. Während des Besuchs geht jedoch einiges schief, da noch nicht alle Attraktionen einwandfrei funktionieren. Als während der Fahrt mit der Wildwasserbahn wieder etwas daneben geht und der Strom ausfällt, sind die Protagonisten plötzlich auf sich allein gestellt. Nun liegt es an Magnus, Mithat, Vicky und Flora zusammenzuhalten und einen Weg nach draußen zu finden.

Du willst wissen, ob die 4 es wirklich schaffen, aus dieser verzwickten Lage wieder herauszukommen? Das Buch kann ab Ende Juli in der Bücherei Rot am See ausgeliehen werden!