Faschingsparty der Primarstufe an der Gemeinschaftsschule Rot am See

Am Freitag vor den Faschingsferien fand die alljährliche Faschingsfeier der Klassen 1-4 der GMS Rot am See statt.

Eingeläutet wurde die Sause kurz vor der großen Pause mit der Durchsage von Schulleiter Glemser: „Schüler Lauda, bitte sofort ins Rektorat kommen!“  Sofort starteten die Primar- und die Sekundarstufe gemeinsam zu Hits wie Niki Lauda, Cordula Grün und Pippi Langstrumpf eine Polonäse durchs Schulhaus. Im Anschluss an die Pause ging es für die Grundschüler im Forum weiter. Nach einem kleinen Snack am Büffet wurde in der Turnhalle wild getanzt.

Der Grundschulchor unter der Leitung von Herr Mück rockte den Dracula-Rock. Anschließend folgten verschiedene kleinere Auftritte. Eine Gruppe Majoretten-Indianer zeigte ihr Können zum Cowboy und Indianerlied. Zum großen Finale gab es eine Kostümshow, bei der auch die Lehrer und Lehrerinnen ihre originellen Kostüme präsentieren durften.