Bläserklasse rockt den Faschingsumzug

We will Rock you, Hard Rock Blues und die Blues Brothers - wer auf dem Faschingsumzug in Gerabronn eines dieser Lieder gehört hat, hat sehr wahrscheinlich auch die Schülerinnen und Schüler unserer Bläserklasse gesehen. Die Bläserklasse ist ein Angebot an unserer Schule, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 und 6 während dem Schulalltag gemeinsam musizieren lernen. Unter der Leitung von Stephan Thissen wird hier einmal die Woche am Vormittag gemeinsam geprobt. Zusätzlich zu den gemeinsamen Proben, findet in Kooperation mit dem Musikverein Rot am See, Einzelunterricht statt. Gemeinsam mit den Jungmusikern des MV Rot am See legte die Bläserklasse mit ihren Instrumenten den 2km Fußmarsch zurück. Im Anschluss an den Umzug gab es zur Stärkung ein Mittagessen, um dann nochmal das Repertoire in der Halle den Zuhörern zu präsentieren. Unter tosendem Applaus und mit einer tollen Erfahrung ging es dann nach Hause. Teilgenommen haben: Tessa an der Klarinette, Hannes am Tenorhorn, Jan und Joschi an der Trompete und Simon an der Posaune.