Frankreich vom Klassenzimmer aus entdecken

Mit Spiel und Spaß das Erlernen der französischen Sprache fördern und die Kultur des Nachbarlandes vorstellen, sowie Lust auf eine internationale Mobilitätserfahrung zu machen, das ist das Ziel von FranceMobil. Schüler:innen ganz Deutschland, in Grund-, Mittel- und Oberschulen sowie in beruflichen Einrichtungen können persönlich oder virtuell das FranceMobil treffen.
Zwölf französische Lektor:innen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren setzen sich dafür ein, ein attraktives, aktuelles und authentisches Frankreichbild zu vermitteln und zeigen den Schüler:innen dabei die Vorteile des Franhzösischlernens. Bei uns an der Schule war Herr Zachary Brun mit dem FranceMobil. Die Kinder erhielten jahrgangsweise spielerischen Unterricht zum Wortschatz und konnten beim abschließenden Frankreich-Quiz zeigen, was sie schon alles über das Land und die Sprache wissen.