Sprach/Mathe Förderdozierende für die GMS Rot am See und andere Schulen gesucht

Die Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken (aim) sucht in Zusammenarbeit der Gemeinschaftsschule Rot am See engagierte Menschen, die sich als Sprach/Matheförderdozierende in Freiberuflichkeit oder Festanstellung ausbilden lassen.

Im Rahmen des Förderangebots an Grundschulen oder weiterführenden Schulen werden Schülerinnen und Schüler dabei begleitet, ihre Sprach/Mathekenntnisse zu erweitern, damit sie ihren Schul- und Lebensalltag erfolgreich bewältigen können.

Die Organisation und kostenfreie Qualifizierung der Förderkräfte erfolgen durch die aim. Unter bestimmten Umständen können auch Quereinsteigende ohne pädagogische Vorausbildung auf die freiberufliche Tätigkeit oder auf die Festanstellung vorbereitet werden. Das Engagement wird vergütet.

Die Ausbildung als Förderkraft umfasst mehrere Unterrichtseinheiten und findet in der aim am Bildungscampus Heilbronn statt. Bei einer ausreichenden Anzahl an Teilnehmenden kann eine Schulung auch vor Ort stattfinden.

Für eine unverbindliche Information melden Sie sich gerne an der Gemeinschaftsschule Rot am See
07955/2390 – post@schule-rotamsee.de

Interessierte können sich auch direkt bei der aim melden:
foerderprogramme(@)aim-akademie.org

Weitere Informationen auch unter:

Über die aim

Bildung stärken, Chancen nutzen – Die Akademie für Innovative Bildung und Management Heilbronn-Franken (aim) entwickelt Weiterbildungsangebote für pädagogische Fachkräfte, Kinder, Jugendliche, Studierende und Auszubildende mit dem Ziel, junge Menschen bestmöglich auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.