Gemeinschaftsschule Rot am See

Seitenbereiche

Schulleben an der Gemeinschaftsschule

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Wir sind erasmus+ Schule


Die Gemeinschaftsschule Rot am See freut sich, dass ihr Antrag im Rahmen des europaweiten Bildungsprogramms „Erasmus+ Schule“ erfolgreich war! 
 
Bereits seit dem 1. Juli läuft das 18monatige Projekt „miteinander leben, voneinander lernen, zukunftsfähig werden – gemeinsam in Europa“. 
 
In dieser Zeit werden Lehrkräfte der Primar- und Sekundarstufe mithilfe der bewilligten Fördergelder in verschiedene europäische Städte entsendet, um dort Fortbildungen im Bereich „Inklusion und Diversität“ zu besuchen. Denn: andere Länder, andere Schulsysteme. Ziel ist es, im Rahmen der Fortbildungen voneinander zu lernen, neue Ansätze und Methoden kennenzulernen und somit die Gemeinschaftsschule stetig weiterzuentwickeln, aber auch Verbindungen zu Partnerschulen im europäischen Ausland zu knüpfen und langfristig eine oder mehrere Partnerschaften aufzubauen. 
 
So können wir schon hoffentlich bald mit Schüler*innen unserer Schule gemeinsam mit einer Partnerschule vor Ort und im europäischen Ausland im Rahmen eines Projekts das Motto umsetzen: 
 

„miteinander leben, voneinander lernen und zukunftsfähig werden“.