Gesund und sportlich unterwegs

Im Rahmen der Projektwoche im letzten Schuljahr beschäftigte sich eine Projektgruppe zusammen mit Frau Bartelmeß um ein gesundes Essen. Neben ein paar wichtigen Informationen, wie man gesunde Lebensmittel von den ungesunden unterscheiden kann, ging es auch an die Zubereitung von leckeren Pausenbroten und Smoothies.
Damit nicht nur die Projektgruppe auf den Geschmack kommt, gab es am Schulfest einen Stand mit verschiedenen gesunden Leckereien zum Kaufen. Die Smoothies waren sehr beliebt und die Projektgruppe konnte einige Einnahmen verzeichnen.
Damit man noch lange etwas davon hat, haben sie sich gemeinsam entschieden, neue Bälle für die Grundschulklassen 1-4 zu besorgen. Diese sind sehr zur Freude der Kinder im Einsatz. Die Kinder sind jetzt nicht nur gesund, sondern auch sportlich unterwegs – tolle Aktion!