Nikolausaktion

Alle Jahre wieder kommt am 6. Dezember der Nikolaus nicht nur in die Häuser und Wohnungen der SchülerInnen, nein, auch in der Schule kehrt er ein und verteilt leckere Schokolade an die Schüler. Stellvertretend für den Nikolaus erledigen dies an unserer Schule alljährlich der/die SchülersprecherIn samt StellvertreterIn. In diesem Jahr wurde diese Ehre Tim Bühler und Finja Burkhardt (beide Klasse P2-1) zuteil. Zusammen mit fleißigen Helfern der SMV, alles SchülerInnen der Sekundarstufe, verteilten Sie am Montag, 6. Dezember einen ganzen Aufsteller mit Schokoladennikoläusen an die Schülerschaft von Klasse 1 bis 10.

Auch dieses Jahr freuten sich die SchülerInnen erneut darauf, an dieser von der SMV organisierten Aktion teilzunehmen. Nachdem die Schüler zunächst drei Tage Zeit hatten, während der großen Pausen ihre Nikolauskarten zu kaufen, wurden diese am Montag ab der 3. Schulstunde an die einzelnen Schüler verteilt. Dabei merkte man unseren SchülerInnen an, wie sehr sie solche Gemeinschaftsaktionen während den letzten 1,5 Jahren vermisst haben. Die Rekordzahl von 390 Schokonikoläusen wechselte den Besitzer und sorgte als kleine Aufmerksamkeit der SchülerInnen untereinander für Freude.
Die Freude vieler kannte keine Grenzen und so mancher knabberte nach Erhalt einer oder mehrerer Nikoläuse ungeduldig und mehr oder minder heimlich während des anschließenden Unterrichts an der Schokolade.

Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei Edeka Rühling in Rot am See für die Unterstützung und bei der SMV für die erneut tadellose Organisation dieser Aktion, bei unseren zwei Schülersprechern und natürlich bei allen Helfern die dazu beitrugen, auch dieses Jahr allen SchülerInnen am Nikolaustag eine Freude zu machen.

17.12.2021; 14:00 Uhr

Schülersprecher und die zu verteilenden Nikoläuse
Aufsteller nach der Aktion