Wandeln auf belaubten Pfaden - Kinder der Gemeinschaftsschule Rot am See auf den Spuren einer "Waldläuferin"?

Mitte Oktober, noch bevor Wanderungen und Lehrgänge wieder durch das Corona-Virus eingeschränkt werden mussten, erlebten die Klassen 3a und 3b der GMS Rot am See mit ihren Klassenlehrerinnen Lena Zobel und Kirsten Schmierer einen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag. Im Rahmen des Sachunterrichts machten die Kinder zusammen mit der Försterin Florentine Blessing eine Waldführung durch ein Waldstück in der Nähe des Breitlohsees.

Im Laufe des Vormittags suchten die Kinder Tiere im Wald, lernten diese kennen, erfuhren etwas über deren Nahrung und Lebensweise und bauten sich ein eigenes „Waldsofa“. Besonders naturverbunden durften sich deshalb alle fühlen, weil auf dieser exklusiven Sitzgelegenheit anschließend mit besonderem Genuss gevespert wurde.

Zum Schluss erkundete Försterin Florentine Blessing mit den Schülerinnen und Schülern noch Laub- und Nadelbäume und zeigte ihnen deren besondere Erkennungsmerkmale. Somit war es für alle Teilnehmer ein ereignisreicher Vormittag, der viel Spaß gemacht und eine Menge Naturwissen gebracht hat. Die GMS Rot am See dankt Frau Blessing sehr herzlich für diesen lehrreichen Vormittag!

17. November 2020; 11:00 Uhr