Gemeinschaftsschule Rot am See erkundet eine Kiste voller Wissen und Phänomene

Pro Kalenderjahr verteilt die EnBW Energie Baden-Württemberg mehrere Energieboxen für Kitas und Grundschulen im Ländle. Eine davon ergatterte die GMS Rot am See und kann nun sofort in diesem Schuljahr im Fach Sachunterricht für die Schülerinnen und Schüler der Primarstufe unter 22 spannenden Versuchen auswählen. Dabei ist auch das komplette Material enthalten, um sofort in Partner- sowie Gruppenarbeit Experimente zum Thema Strom und (erneuerbare) Energie zu starten und die unterschiedlichsten Phänomene zu erleben, erfahren, betrachten, riechen und zu dokumentieren.

Die Begeisterung und Neugier der Lehrkräfte und der Kinder der vier Primarstufen ist bereits riesengroß, den Inhalt der Kiste auszuprobieren und so Naturwissenschaften und Technik handlungsorientiert zu erfahren.