Adventsbasteln an der GMS Rot am See

Großes Adventsbasteln für die Klassen 1-4 an der Gemeinschaftsschule Rot am See

Am Montag, den 25. November 2019 veranstaltete die Primarstufe der GMS Rot am See zum ersten Mal ein jahrgangsübergreifendes Adventsbasteln.

Es wurden Sterne gefaltet, Rentiere beklebt, Weihnachtsmänner mit Zipfelmütze gebastelt, Rentiere aus Holz verleimt, Sterne gefilzt, Engel gefaltet, Kerzen aus Nüsse geklebt und vieles mehr. Insgesamt zahlreiche Aufgaben, welche Spaß machen und die notwendige Feinmotorik der Kids trainieren.

Alle Schüler durften sich bereits eine Woche vorher aus dem vielfältigen Angebot zwei Bastelangebote auswählen, damit die umfangreiche Vorweihnachtsaktion besser geplant werden konnte und um die Vorfreude zu steigern.

Unser Schulhaus und unser Weihnachtsbaum im Foyer erfreuen sich nun an den selbst gebastelten Werken unserer Schüler und Schülerinnen.

Für alle beteiligten Lehrer und Eltern und auch für die Kinder war es ein ereignisreicher Vormittag, der uns alle auf den Advent und die Vorweihnachtszeit eingestimmt hat.