Schulsozialarbeit

Hier findest Du Beratung und Unterstützung in jeglicher Lebenssituation. Hast Du Sorge um eine Mitschülerin oder einen Mitschüler, geht es Dir selbst nicht gut, hast du Stress mit einer Freundin / einem Freund oder zu Hause? Hier findest Du ein offenes Ohr.

Die Gespräche sind freiwillig und die Inhalte werden vertraulich behandelt. Die Schulsozialarbeit ist ein kostenloses Angebot, das sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler richtet, aber auch Eltern und Erziehungsberechtigte, sowie Lehr- und Betreuungspersonen sind mit ihren Anliegen willkommen.

Bei Bedarf vermittle ich auch zu anderen Hilfs- und Unterstützungsangeboten.

Du darfst auch gerne auf der digitalen Pinnwand der Schulsozialarbeit nach guten Ideen, kreativen Links, Infos oder Hilfsangeboten suchen: digitale Pinnwand

Hast Du Fragen?

Solltest DuFragen haben, oder mich persönlich kennen lernen wollen, sprech mich gerne an:

Philipp Schiffers / Sozialarbeiter B.A.(FH)

- persönlich in meinem Büro (Z. 1.16/2) .

- Telefon: 0176-55769111

- per Email: schulsozialarbeit(@)schule-rotamsee.de