Neuigkeiten
Neue Schülersprecher gewählt
Am Freitag nach den Pfingstferien fand an unserer Gemeinschaftsschule die große Schulversammlung statt. Die Veranstaltung bot wieder einmal eine tolle Gelegenheit, das vielfältige Engagement und die Erfolge unserer Schülerinnen und Schüler zu feiern.
Ein besonderes Highlight war die Wahl der neuen Schülersprecher. Mit einem klaren Ergebnis wurde Evan Froschauer aus der Klasse 7b zum neuen Schülersprecher gewählt. Als stellvertretender Schülersprecher wurde Djamil Koder Ibrahim aus der Klasse P2-1 bestimmt. Wir gratulieren beiden herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre Amtszeit!
Doch das war längst nicht alles, was an diesem Tag geboten wurde:
Schachturnier gegen Schrozberg gewonnen:
Unsere Schachmannschaft konnte einen tollen Sieg gegen die Mannschaft der Schule aus Schrozberg feiern. Gleichzeitig suchen wir neue, motivierte Spielerinnen und Spieler – meldet euch gerne, wenn ihr Lust auf Schach habt!
Helden gesucht – Preis der Schulsozialarbeit für Courage:
Für herausragendes Engagement und besonders mutiges, faires Handeln im Schulalltag wurde Maik aus der Klasse 3 ausgezeichnet. Er schaut, dass jeder den richtigen Bus bekommt und sorgt dafür, dass es in der Mensa kein Durcheinander an der Essensausgabe gibt. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für deinen Einsatz und deine gezeigte Courage!
Erfolgreiche Schulsanitäter:
Unsere Schulsanitäterinnen und -sanitäter aus den Klassen 7-9 haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und stehen nun für den Notfall bereit – ein großes Dankeschön für euren wichtigen Beitrag zum Schulalltag!
Ehrenurkunden und Platzierungen bei den Bundesjugendspielen:
Viele unserer sportbegeisterten Schülerinnen und Schüler konnten sich über Ehrenurkunden bei den diesjährigen Bundesjugendspielen freuen. Besonders erfolgreich waren:
Platz 1: Nele aus der Klasse 8
Platz 2: Tim aus der Klasse P2-1
Platz 3: Avi aus der Klasse 4
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden für ihren sportlichen Einsatz!
Malwettbewerb der Raiffeisenbank Rot am See:
Beim diesjährigen Malwettbewerb wurden kreative Kunstwerke eingereicht. Die Klassen, in denen alle Schülerinnen und Schüler mitgemacht haben, erhielten einen Geldpreis für die Klassenkasse als Belohnung für den tollen Einsatz. Besonders stolz sind wir auf Amelie Utz aus der Klasse P2-2, die für ihr beeindruckendes Gemälde einen Sonderpreis erhalten hat. Sie wird unsere Schule nun sogar beim Landeswettbewerb vertreten – wir drücken die Daumen!
Zum Abschluss stellte unser Schulleiter Herr Glemser ein neues Konzept vor, um Beschädigungen im Schulhaus künftig zu vermeiden. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam was erreichen“ wird im Eingangsbereich eine Vitrine mit einem Gamingstuhl ausgestellt. Für jeden Tag, an dem nichts beschädigt oder mutwillig zerstört wird, kommt ein Ball in die Vitrine. Gibt es zwei Tage keine Vorfälle, kommen zwei Bälle rein. Drei Tage ohne Vorfälle, werden mit drei Bällen belohnt, usw.
Passiert ein Vorfall, beginnt das Zählen wieder von vorne. Schaffen wir es, die Vitrine komplett zu füllen, wird als Belohnung eine Klasse mit Gamingstühlen ausgestattet – eine coole Motivation für alle!
Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit, respektvollen Umgang und viele weitere tolle Aktionen an unserer Schule.