Musicalfahrt Aladdin GMS - Rot am See

Eine wahrlich magisch arabische Nacht erlebten die Schülerinnen und Schüler der Klassen
7 bis 10 bei der ersten Musicalfahrt in der Geschichte der Gemeinschaftsschule am Mittwoch
den 7. Dezember 2022.

Um 15.30 Uhr ging es nicht mit dem fliegenden Teppich, sondern mit unserem Busfahrer Rainer zum SI Centrum nach Stuttgart. Nach der Ankunft nutzten wir die Zeit für ein Gruppenfoto und bezogen unsere Plätze im Apollo Stage Theater.

Aladdin lebt als Straßendieb in Agrabah, wo er eines Tages Prinzessin Jasmin trifft und sich hoffnungslos verliebt. Als er eine magische Wunderlampe findet, will er Jasmins Herz mit Hilfe des Flaschengeistes Dschinni erobern.

Die farbenfrohen orientalischen Gewänder, das wundervolle und spektakuläre Bühnenbild und die mitreißende Musik ließen uns schnell in die faszinierende Welt von 1001 Nacht eintauchen und das trübe Dezemberwetter vergessen.

Nachdem der Applaus verhallt war, ging es zurück zu unserem Bus und wir traten um 21.30 Uhr die Rückfahrt an. Inspiriert vom Musical gab es auf den letzten Kilometern einen musikalischen Dank seitens der Schülerinnen und Schüler für unseren Busfahrer und um 23.30 Uhr endete unsere Ausfahrt im weihnachtlich beleuchteten Rot am See.

Besonders gefreut hat uns, dass auch einige ehemaligen Schülerinnen und Schüler dabei waren.
Wenn es nach den Erfahrungen und Eindrücken der meisten SchülerInnen geht, ist eine Wiederholung dieses schönen Ereignisses für das nächste Jahr bereits fest vorgesehen.