Lernen allein macht nicht glücklich - der Action Day 2023

Mit viel Schwung bowlen oder doch lieber gemütlich planschen im Palm Beach und Rekorde im Dauerrutschen aufstellen? Dies sind nur zwei der möglichen Optionen, die die Schüler der
GMS Rot am See am Donnerstag, den 16.02.2023 im Rahmen des Action Day wählen konnten. Die Tradition des Action Day erfreut sich an der GMS Rot am See schon seit Jahren großer Beliebtheit – bei Schülern und Lehrern zugleich. Wie mit so vielen liebgewonnenen schulischen, aber nicht lernbezogenen Veranstaltungen, musste diese Tradition jedoch coronabedingt die letzten zwei Jahre ausfallen. Umso größer war daher die Freude, dieses Jahr erneut den Action Day begehen zu können.

Insgesamt 338 SchülerInnen freuten sich am 16.02.2023 das Schulgebäude zu verlassen und einen Tag in ausgelassenem Rahmen zu verbringen. Hierbei tobten 110 Grundschüler ausgelassen im Indoor-Spielplatz Zappelino, während bei den Sekundarschülern 120 im Palm Beach ihre Schwimm-, Tauch und Rutschkünste unter Beweis stellten. Für die Schneebegeisterten gab es wie immer das Angebot Ski zu fahren und auch 85 Bowler durften mit ihrem Talent, Strikes zu werfen, angeben. Die restlichen SchülerInnen begaben sich hochmotiviert und bei bestem Laufwetter auf Wanderschaft mit anschließender Gummibärchenverköstigung.

Müde, aber glücklich, kehrten am Nachmittag alle SchülerInnen wohlbehalten wieder in die Schule bzw. nach Hause zurück und berichteten freudestrahlend am nächsten Tag von ihren Erlebnissen. Viele erzählten, dass sie den nächsten Action Day kaum erwarten können.

23.03.2023; 13:13 Uhr

Gummibärchenverköstigung