Eine digitale Pinnwand für Eltern und Schüler

Unser Schulsozialarbeiter stellt Eltern und Schülern nun ein eine digitale Pinnwand (ein Padlet) zur Verfügung.

Das Padlet soll es den Schülern einfacher machen, sich bei Bedarf mit der Schulsozialarbeit zu vernetzen, Hilfestellung und Informationen für verschiedene Problembereiche geben, Freizeittipps vermitteln, die Schüler miteinander zu vernetzen und vieles weitere.

Außerdem gibt es auch eine Spalte, in der Eltern, Lehrer und Schüler selber Links teilen können, z.B. Beschäftigungstipps, Kochrezepte, Ausflugtipps, Freizeitmöglichkeiten, Witze, etc.

Der folgende Link führt direkt zur digitalen Pinnwand:

Padlet

digitale Pinnwand (Padlet)

Zusätzlich gibt es eine weitere Pinnwand mit Themen, die erst ab dem Jugendalter passen. Der Schwerpunkt dieses Padlets ist das Thema Prävention und Hilfestellung.

Der folgende Link führt zur Pinnwand für Jugendliche:

Padlet für Jugendliche

15.06.2021; 18:30 Uhr