Luftige Forscherwoche der Primarstufe der Gemeinschaftsschule Rot am See

Auch in diesem Schuljahr fand die Forscherwoche der Primarstufe der Gemeinschaftsschule aufgrund der Coronapandemie digital statt. Alle Sachkundelehrerinnen und -lehrer der Klassen 1-4 und auch Herr Brück hatten je einen Versuch zum Überthema Luft vorbereitet und diesen als Film für die Schülerinnen und Schüler auf der Schulplattform IServ bereitgestellt. Zusätzlich bekamen die Schülerinnen und Schüler ein Forscherheft, in welchem die einzelnen Experimente und deren Aufbau nochmals genau beschrieben waren. Die Kinder durften Filme und Fotos ihrer Experimente auf die Schulplattform hochladen. Aus diesen Fotos und Filmstücken entstand dann ein gemeinsamer Film in dem die ganze Vielfalt der Experimente deutlich wurde. Wie auch schon im vergangenen Jahr haben sich viele kleine Forscherinnen und Forscher mit viel Spaß beteiligt.

Bild 1 zeigt Lehrer Tobias Henninger beim Aufbau seines Versuchs „Luft – Unsichtbar und trotzdem da“
Bild 2 zeigt Grundschüler Hannes Asum beim Nachbau des Versuchs „Hat Luft ein Gewicht“

08.06.2021; 20:00 Uhr