Adventsbasar der 7a

Am Samstag, 18.12.2021 lud die Klasse 7a von 9 Uhr bis 16 Uhr vor dem EDEKA Rühling in Rot am See zu einem Adventsbasar ein. Hoch motiviert und engagiert verkauften die Schülerinnen und Schüler, unterstützt von jeweils 2 Elternteilen pro Schicht, Selbstgebasteltes und Gebackenes. Aber auch Vogelnistkästen, das Holz gesponsert von der Firma Keitelbau, wurden der zahlenden Kundschaft feilgeboten.

Die 5 bis 7 Schülerinnen und Schüler pro Schicht bauten hierbei den Basar selbstständig auf der ihnen zugewiesenen Verkaufsfläche vor dem EDEKA Rühling auf und wieder ab, präsentierten und erklärten ihre zahlreichen Artikel den Kunden und kassierten anschließend ab. Der Basar, welcher nach anfänglicher Ruhe ab 10 Uhr langsam Fahrt aufnahm und gegen Ende sogar um eine ganze Zeitstunde verlängert wurde, war sehr gut besucht und nicht selten wurde von der zahlenden Kundschaft mehr mitgenommen als ursprünglich geplant. Dies lag nicht zuletzt am angebotenen Service Waren vor dem eigentlichen Wocheneinkauf im EDEKA zu kaufen und erst nach dem Einkaufen bzw. beim Verlassen des Supermarktes mitzunehmen. Durch diesen Umstand fiel vielen Kunden beim Abholen ihrer bereits bezahlten Ware doch noch einmal etwas ins Auge, welches man zusätzlich als Weihnachtsdekoration oder Weihnachtsgeschenk kaufen kann.

Die Klasse bedankt sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich an alle Einkäufer und Einkäuferinnen und vor allem bei Herrn Henninger, der das gesamte Kleingeld aus seinem Geldbeutel spendete, sowie bei Frau Junker, welche den Schülerinnen und Schülern Limonade spendierte. Des Weiteren bedankt sich die Klasse selbstverständlich vor allem bei den Firmen, ohne die diese Aktion nicht möglich gewesen wäre: EDEKA Rühling für die Verkaufsfläche und Firma Keitelbau für das gesponserte Holz, welches für den Bau der Nistkästen benutzt wurde. Außerdem gilt ein riesengroßer Dank und Lob allen Eltern der 7a die den Adventsbasar mit ihrer Hilfe am Tag selbst oder beim Erstellen/Backen/etc. im Vornhinein tatkräftig unterstützt haben!

Das an diesem Tag erwirtschaftete Geld wird die Klasse für eine Fahrt ins Schullandheim – sobald diese wieder möglich und erlaubt sind- einsetzen.