Weihnachtskarte der GMS Rot am See - eine Koproduktion von Schülern und Schule

Bilderauswahl

Wie im letzten Jahr stammt das diesjährige Motiv der offiziellen Weihnachtskarte der Gemeinschaftsschule Rot am See aus dem Kunstunterricht mehrerer Klassen aus Grundschule und Sekundarstufe.  Die gesamte Schülerschaft stimmte Anfang Dezember ab, um schließlich demokratisch das Siegerbild zu ermitteln. In die engere Auswahl für die Abstimmung kamen letztlich 16 Bilder.

Ein spannendes Rennen um den ersten Platz lieferten sich bei der Abstimmung ein Wasserfarbengemälde von Amy Weiss und eine Farbzeichnung von Patrick Kiss, beide aus der 10.Klasse. Schließlich konnte sich Amy mit ihrem Motiv mit 63 Stimmen durchsetzen – ihr Werk wird im Jahr 2021 das Hauptmotiv der Schul-Weihnachtskarte sein.
Vielen Dank aber auch an all die anderen Künstlerinnen und Künstler, die sich kreativ und hoch motiviert für den Wettbewerb engagiert haben.

Gleich vier Bilder von Grundschulkindern befanden sich in den Top-10. Wir dürfen also gespannt sein, ob das Gewinnermotiv im nächsten Jahr aus der Feder bzw. dem Pinsel eines Primaners entstammen wird.

21.12.2021; 16:00 Uhr

Stimmauszählung