Die Gemeinschaftsschule Rot am See stellt zahlreiche Preisträger beim diesjährigen Kunstwettbewerb

Schon seit Jahren zählt der Kunstwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken für alle
Klassenstufen zum festen Schulcurriculum im Fach der Bildenden Künste. Im 50. Jubiläumsjahr
hieß das Motto „Glück ist…“, das von den ganz kleinen oder bereits hochgeschossenen Künstlern der Abschlussklassen zeichnend, malend oder filmend möglichst kreativ umgesetzt werden sollte.

Am Ende konnten sich fast 40 Schülerinnen und Schüler über eine Platzierung zwischen Platz 1 und 5 sowie einen der zahlreichen attraktiven Preise freuen. Vor allem die Gewinner einer Klassenstufe qualifizierten sich für die Teilnahme im gesamten Landkreis Hall mit der berechtigten Hoffnung auf weitere Meriten.

Eine kleine Auswahl der Werke von Künstlern aus der Primar- und Sekundarstufe finden Sie auf den Fotos.

Bilder Malwettbewerb Grundschule
Bilder Malwettbewerb Sekundarstufe