Adventssingen

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“

Wie in jedem Jahr veranstalten alle Klassen der Grundschule an der GMS Rot am See immer montags in der zweiten Stunde einen Adventstreff.

Als Einstieg wird gemeinsam ein Weihnachtslied gesungen. Hier sind  „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Es schneit“ die beliebtesten Lieder, bei dem die Schülerinnen und Schüler lautstark auswendig mitsingen.

Anschließend folgen die Beiträge der einzelnen Klassen. Hier werden Gedichte vorgetragen, Weihnachtstheater aufgeführt und Weihnachtsgeschichten vorgelesen.
Zum Abschluss singen alle gemeinsam noch ein weiteres Weihnachtslied. Und ehe man sich versieht ist es schon wieder soweit: „Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, Dann steht das Christkind vor der Tür!“

Für Weihnachten 2019 wünscht das ganze Kollegium der Gemeinschaftsschule Rot am See allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches und fröhliches Fest.